Hotels & Tourismus Online Marketing Blog

Anzahl der organischen Zugriffe gesunken?

  • Standard
  • 0

Inspiriert von Sebastian Sochas Blogbeitrag 100 Themen für lokale Einzelunternehmer die Bloggen wollen, möchte ich auch meinem Blog wieder mehr Leben einhauchen. Schließlich erinnert man seine Kunden mehrmals täglich daran, wie wichtig frischer Content für bessere Rankings in den SERPs ist – nur die eigene Seite wird immer wieder sträflichst vernachlässigst und der letzte Artikel ist schon wieder über 2 Monate her. Daher kam Sebastians Liste genau zum richtigen Zeitpunkt! Denn aus aktuellem Anlass blieb ich bei Punkt 10) der ...

Weiterlesen

Google Hotel Finder auf Tablets und Smartphones

  • Standard
  • 0

Vor wenigen Tagen hat Google seinen Hotel Finder nun auch als mobile Version für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Genau wie die bereits seit einiger Zeit verfügbare Desktop-Variante, können nun auch die Nutzer von Smartphones und Tablet-Computern bequem bei Google nach Hotels suchen. Nach der Eingabe des gewünschten Ziels und Reisedatums können die aufgelisteten Hotels nach Preis, Hotelkategorie, Nutzerbewertung und Entfernung gefiltert werden. Zudem wird eine Übersichtskarte angezeigt, auf welcher die Hotels eingetragen sind. Durch einen Mausklick auf das gewünschte Hotel ...

Weiterlesen

Google veröffentlicht Pinguin-Update 2.1 und Hummingbird

  • Standard
  • 0

Wer regelmäßig die Google-Rankings und SERPs analysiert, könnte in den vergangenen Wochen vermutlich einige Ungereimheiten beobachten. Was in der SEO-Branche daher bereits schon seit Wochen vermutet wurde, hat sich Ende September bestätigt: 1. Neuer Google-Algorithmus: Hummingbird Auf einer Pressekonferenz zu seinem 15. Geburtstag hat Google am 26.09.2013 einen neuen Ranking-Algorithmus vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Hummingbird (Kolibri) und war zu diesem Zeitpunkt bereits rund einem Monat in Betrieb, ohne dass die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Laut Google ...

Weiterlesen

Die Toten Hosen in Minden

  • Standard
  • 0

Die Prominenz gibt sich in dieser Woche hier in Minden die Klinke in die Hand: Nachdem wir erst vorgestern von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Minden beglückt wurden, gaben sich heute mit FDP-Landeschef Christian Lindner und Bundesaußenminister Guido Westerwelle sowie den Toten Hosen gleich drei Berühmtheiten die Ehre. Während die Politiker auf dem Marktplatz mit kämpferischen Reden um Stimmen für die FDP warben, geben die Toten Hosen zur Stunde ein Konzert auf Kanzlers Weide direkt an der Weser. Konzert der Toten ...

Weiterlesen

Bundestagswahlkampf 2013: Angela Merkel in Minden

  • Standard
  • 1

Fast hätte ich es verpasst: Irgendwie ist es total an mir vorbeigegangen, dass Angela Merkel heute zum offiziellen Wahlkampfauftakt der Mühlenkreis-CDU einen kurzen Zwischenstopp in Minden einlegt. Erst als ein Hubschrauber im Tiefflug über das Büro flog, ahnte ich, dass heute ein außergewöhnliches Ereignis in Minden stattfinden wird – auf Facebook posteten dann auch schon die erste Freunde Fotos von den Menschenmassen auf dem Marktplatz. Also schnell auf’s Fahrrad geschwungen, um das Blog mal wieder mit frischem Content füllen zu ...

Weiterlesen

Die Bedeutung von Reiseblogs für die Tourismus-Branche

  • Standard
  • 1

Menschen, die eine Reise buchen und sich über das Ziel, sowie das Hotel oder die Gepflogenheiten vor Ort informieren möchten, verlassen sich nicht mehr nur ausschließlich auf die Angaben des Reiseveranstalters oder Hotelbewertungen. In Reiseblogs lesen sie persönliche Informationen anderer Reisender und haben so die Möglichkeit, authentische Informationen durch Reise-Blogs zu sammeln und nicht nur die Vorzüge, sondern auch die Missstände am Urlaubsort zu erfahren. Reiseblogs bieten Urlaubern wichtige Informationen Da es schon seit einigen Jahren nicht selten zu Problemen ...

Weiterlesen

Drei wenig genutzte Wege, an E-Mail-Adressen zu kommen

  • Standard
  • 0

E-Mail-Marketing ist einer der effektivsten und wirkungsvollsten Kommunikationskanäle für Unternehmen. Nahezu jeder (potenzielle) Kunde ist per E-Mail erreichbar und E-Mails haben einen messbaren Einfluss auf Verkäufe. Für Unternehmen sollte daher die Adressgewinnung eine hohe Priorität haben. Doch wie kommt man an E-Mail-Adressen heran? Neben den üblichen Wegen wie Gewinnspiele, Adresskauf oder ein Formular auf der Internetseite gibt es auch zahlreiche andere, kreativere Wege, um den eigenen Adressbestand zu vergrößern. 1. Adressgewinnung mit Google AdWords Der erste Weg ist noch relativ ...

Weiterlesen

Beispiel: Absturz nach Pinguin 2.0-Update

  • Standard
  • 0

Viele Jahren lang bestand die Hauptaufgabe im Leben eines SEOs im Wesentlichen aus Linkaufbau. Über die Jahre gewannen zwar auch die Onsite-Optimierung von Websites sowie das Schreiben von SEO-Texten an Bedeutung, doch das Linkbuilding nahm weiterhin den höchsten Stellenwert bei der Suchmaschinenoptimierung ein. Spätestens seit dem Pinguin 2.0-Update kommt eine neue Aufgabe auf uns SEOs zu: Der Linkabbau! Wie ich bereits in einem früheren Blog-Beitrag schrieb, richtete sich bereits das erste Pinguin-Update hauptsächlich gegen unnatürlichen Linkaufbau und traf die SEO-Branche ...

Weiterlesen

Gastbeitrag: Mobile Hotel Apps sind die Zukunft

  • Standard
  • 0

Das Berliner Start-Up AppATrip bietet innovative Apps für Hotels an. Der moderne Reisende von heute vertraut zunehmend auf mobile Technologien. Immer öfter werden Reisen über das Tablet gebucht oder Angebote über das Smartphone gesucht. Mobil sein ist längst zur Gegenwart geworden. Doch die Hotelindustrie hinkt noch hinter dem mobilen Trend her. Zwar haben einige Hotels bereits mobile Webseiten, doch nur wenige bieten auch aktiv eine mobile App an. Dem will AppATrip auf die Sprünge helfen. Das Berliner Start-Up AppATrip bietet ...

Weiterlesen

Mit Online-Hotelvideos neue Gäste gewinnen

  • Standard
  • 0

Online-Videos haben ein großes Potenzial, sich viral im Internet zu verbreiten, und können daher ein leistungsstarkes Marketing-Tool sein. Allerdings wurde die Macht des Videos bisher von der Hotel- und Tourismusbranche unterschätzt und das volle Potenzial von Hotelvideos noch nicht ausgeschöpft. Dabei bieten Online-Hotelvideos eine hervorragend Möglichkeit, Kunden im Internet auf sich aufmerksam zu machen. In der Vergangenheit waren die Produktionskosten von Hotelvideos für viele Hotels und Reiseunternehmen häufig zu hoch und daher die Investition nicht wert. Doch mit den sinkenden ...

Weiterlesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!