Valentinstag-Marketing für Hotels: Die besten Tipps & Ideen

Valentinstag-Marketing für Hotels: Insbesondere für kleine Hotels kann es sich lohnen, bestimmte Zielgruppen wie verliebte Paare gezielt anzusprechen.
WeiterlesenEinnahmequellen für Hotels in Coronakrise: Ideen + Tipps

Die Stimmung in der Hotellerie in der Coronakrise ist von Unsicherheit geprägt. Hohe Fixkosten und kaum Einnahmen – das ist der Alltag vieler Hotelbesitzer und Hotelmanager.
WeiterlesenSEO Jahresrückblick: Meine beliebtesten Blogartikel 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. 2020 war für mich ein ganz besonderes Jahr: Zum einen habe ich mein 10-jähriges Firmenjubiläum feiern dürfen. Die dazugehörige Party musste aufgrund des Coronavirus jedoch leider ausfallen.
WeiterlesenWas sind die Core Web Vitals von Google?

Im Mai 2020 hat Google mit den Core Web Vitals eine neue Möglichkeit hinsichtlich der Bewertungen der User Experience angekündigt: die so genannten Core Web Vitals.
WeiterlesenCookie-Plugin + SEO: Negativer Einfluss auf Google-Rankings

Vor einigen Monaten installierte ich auf einer meiner Internetseiten ein neues Cookie-Plugin! Bis dahin hatte ich ein WordPress-Plugin benutzt, das nur einen Cookie-Hinweis lieferte.
WeiterlesenErfolgreichen Hotel-Newsletter erstellen: Die besten Tipps!

Was müssen Hotels bei der Erstellung eines Newsletters beachten? Ganz grundsätzlich gilt, dass Newsletter zwar bereits lange existieren, aber keineswegs aus der Mode gekommen sind.
WeiterlesenWie Google Ads-Kampagne für Arztpraxis anlegen?

Das Wichtigste für jede Arztpraxis ist heutzutage: Potenzielle Neu-Patienten sollen die Praxis im Internet schnell und problemlos finden.
WeiterlesenTipps zum Influencer Marketing für Hotels

Influencer sind in der modernen Welt allgegenwärtig. Aus einem Hobby vieler Menschen – das Posten von Inhalten in sozialen Netzwerken – ist längst ein ernstzunehmender Beruf geworden.
WeiterlesenWie Google My Business Eintrag für Arztpraxis anlegen?

Wer als Arzt auf Google gefunden werden möchte, braucht eine eigene Website. Doch das ist nicht alles: Um in den lokalen Suchergebnissen gefunden zu werden, braucht jede Praxis einen Google-My-Business-Account.
WeiterlesenNeuromarketing Tourismus: Tipps für Hotels & Reiseveranstalter

Beim Neuromarketing handelt es sich um einen Begriff, der die emotionalen Kaufentscheidungen eines Kunden in die Marktforschung einbezieht.
Weiterlesen