SEO für Hotels, Ferienhaus & Ferienwohnung

SEO für Hotels, Ferienhäuser & Ferienwohnungen

SEO seit 2010 - jetzt Jubiläumsangebot für 250 €/Monat sichern!
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10 Jahre SEO-Jubiläumsangebot

Ich freue mich über mein 10-jähriges Firmenjubiläum: Seit 2010 biete ich SEO für Hotels, Reiseveranstalter und viele weitere Tourismusunternehmen. Ich bedanke mich bei meinen Kunden für das langjährige Vertrauen.

Zum Jubiläum biete ich Neukunden ein ganz besonderes Angebot:

  • SEO komplett nur 250 €/Monat (statt 490 €/Monat)
  • Onsite-SEO
  • Offsite-SEO
  • Monatliche Reports
  • Persönliche Betreuung

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich an: (Jetzt E-Mail senden!)

(Das SEO-Angebot ist gültig bis zum 30.04.2020)

SEO für Hotels, Ferienhäuser & Ferienwohnungen (FeWos)

Sind Sie auf der Suche nach Hotel-SEO? Suchmaschinenoptimierung (engl: Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) ist ein unverzichtbar Bestandteil des Marketing-Mix für jedes Hotel, Ferienhaus und Ferienwohnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein kleines Familienhotel, ein Luxushotel, ein Wellnesshotel, eine Pension, ein Businesshotel, ein Stadthotel oder ein privates Ferienhaus führen – Hotel-Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, mit dem sich Hoteliers auseinandersetzen müssen, wenn Sie auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben wollen.

SEO Hotellerie: Wie kann ich Ihnen helfen?

Professionelle SEO für Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen (FeWos) vom Experten bietet die einzigartige Chance, dass Gäste ihren Urlaub direkt über Ihre Homepage buchen, und nicht über eines der großem Buchungsportale.

Was ist das Ziel?

  • Ihre Website steht bei Google auf der ersten Seite
  • Mehr Besucher auf Ihrer Website
  • Mehr Direktbuchungen
  • Höhere Zimmerauslastung
  • Mehr Umsatz und Gewinn für Ihr Hotel

Meine Leistungen beinhalten u.a.:

  • Keyword-Analyse
  • Onsite-SEO: Optimierung Ihrer Hotel-Website
  • Offsite-SEO: Linkaufbau
  • Content-Erstellung
  • Monatliche Reports
  • Persönliche Betreuung

Vorteil: Als „One-Man-Show“ sind die Kommunikationswege kurz und direkt. Ich bin jederzeit Ihr direkter Ansprechpartner und bei Fragen erreichbar.

Hotel-SEO – Referenzen (Auswahl)

Hotel Panoramic
Resort Winterberg
Rujana
La Luna Baila
Hotel St. Georg zum See
EBAB
Maarium
Hotel altes Forsthaus
Hotel Weisser Hase
Hotel Garküche
Gasthof Stoanerhof
Hotel Alpenfriede
Almhof Roswitha
Finca und Ferienhaus - Urlaub
Ich hatte schon seit längerem die Blogbeiträge von Herrn Vogelsteller zum Thema SEO & Online-Marketing von Hotels verfolgt, zur beruflichen Fortbildung und als Wissensquelle zu aktuellen Hotel-Themen in der Onlinewelt. Fast zeitgleich wurde klar, dass das Hotel Weisser Hase einen neuen SEO-Partner braucht. Eine kurze Google-Recherche führte direkt wieder zu Herrn Vogelsteller und einer ersten Kontaktaufnahme. Die Zusammenarbeit läuft auf kürzesten Wegen, ist sehr produktiv und angenehm. Besonders schätzen wir, dass Herr Vogelsteller die SEO-Welt rundum verständlich erklärt und dabei echte Handlungsalternativen aufzeigt. Obwohl wir erst seit wenigen Monaten zusammenarbeiten, können wir doch schon beachtliche Buchungserfolge vermelden und sind gespannt, was wir zusammen noch erreichen werden!

Johanna Hartwig

Hotel Weißer Hase, Passau
Ich bin sehr beeindruckt von Herrn Vogelstellers Arbeit: Durch seine Maßnahmen in den Bereichen SEO und Google Adwords konnten wir die Anzahl der Besucher deutlich erhöhen und mehr Direktbuchungen über die eigene Hotel-Homepage erzielen. Somit sind wir nun weniger abhängig von den großen Buchungsportalen.

Dirk Junk

Ringhotel Maarium, Meerfeld

SEO für Hotels vom Experten

Heutzutage gibt es kaum noch ein Hotel, das nicht über eine eigene Internetseite verfügt. Doch viele Hoteliers fragen sich, warum die Besucher trotzdem auf sich warten lassen. Mit meinen Hotel-SEO-Maßnahmen sorge ich dafür, dass mehr qualifizierte Besucher auf Ihre Hotel-Homepage gelangen.

Ihre Internetseite ist Ihr Schaufenster zur Welt: Hier haben Sie die Möglichkeit, ihr Haus und Ihre Angebote zu präsentieren und potentielle Gäste zur Buchung zu bewegen. Doch um Umsatz zu erzielen, benötigen Sie viele Besucher auf ihrer Internetseite – denn wenn niemand Ihre Website besucht, können Sie keinen Erfolg damit erzielen. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass ihre Website gefunden wird und Sie Ihre Umsätze steigern können. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihre Homepage schon fertig oder noch in Planung ist. Gerne entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein SEO-Konzept, damit Ihr Online-Auftritt erfolgreich ist.

Ich übernehme die Suchmaschinenoptimierung für Hotels, Ferienhäuser und FeWos jeder Art. Eine eigene Homepage im Internet ist längst nicht mehr ausreichend. Was nützt die schönste Homepage, wenn Sie nicht auf die SEO-Richtlinien ausgerichtet ist? Sinn und Zweck der Hotel-SEO ist es also, Ihre Internetseite für Google und andere Suchmaschinen zu optimieren, so dass diese auch von Ihren potentiellen Gästen gefunden wird. Steigern Sie die Zimmerauslastung mit SEO!

Hotel-SEO: Was ist der Sinn?

9 von 10 Besuchern einer Website kommen im Durchschnitt über die Suchmaschine Google. Das bedeutet, dass man mit guten Platzierungen bei Google bereits 90% des Suchmaschinenmarktes abgedeckt hat. Die restlichen 10% verteilen sich auf andere Suchmaschinen wie etwa Yahoo!, MSN Live Search oder Bing.

Der Erfolg Ihrer Internetseite hängt also davon ab, von wieviel potentiellen Kunden Sie gefunden wird! Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, dass 70% aller Suchmaschinennutzer lediglich die erste Ergebnisseite und damit auch nur die ersten 10 Suchergebnisse zur Kenntnis nehmen. 40% der Nutzer glauben sogar, dass eine Top-Platzierung bei Google mit der Marktführerschaft gleichzusetzen ist.

Anspruchsvolle Hoteliers und Webdesigner legen beim Design einer Website in der Regel besonderen Wert auf erstklassige Fotos des Hotels. Leider wird bei der Gestaltung einer Hotel-Website der Aspekt der Suchmaschinenoptimierung häufig außen vor gelassen. Doch was nützt die schönste Hotel-Website, wenn die SEO-Regeln nicht beachtet werden und die Seite somit von den Urlaubern nicht gefunden wird?

Für eine erfolgreiche Hotel-Suchmaschinenoptimierung benötigt daher jede Homepage nicht nur erstklassige Fotos, sondern auch hochwertige, einzigartige Texte. Genau wie in einem guten Hotel, erwarten auch die Besucher Ihrer Internetpräsenz einen guten Service. Doch was kann man tun, um erfolgreich SEO für Hotels zu betreiben und die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google zu erhöhen?

Meine Leistungen im Überblick

Bei der Suchmaschinenoptimierung folge ich einer grundlegenden Vorgehensweise, die bei fast allen Kunden ähnlich verläuft:

Im ersten Schritt der Hotel-SEO analysiere ich nicht nur Ihre Homepage hinsichtlich der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch die geographische Lage sowie weitere individuelle Merkmale Ihres Hotels.

Zudem verschaffe ich mir einen Überblick über mögliche vorherige SEO-Maßnahmen, insbesondere das Backlink-Profil. Dabei prüfe ich, ob die Internetseite in der Vergangenheit von einem Google-Update betroffen war, welches mittlerweile Top-Rankings auf der ersten Seite der Suchergebnisse verhindert.

Auf Basis der Ergebnissen der Onsite- und Offsite-Analyse Ihrer Hotel-Homepage erstelle ich gemeinsam mit Ihnen ein langfristiges Konzept für die Hotel-Suchmaschinenoptimierung.

In der folgenden Auflistung finden Sie die wichtigsten SEO-Maßnahmen für Ihr Hotel auf einen Blick:

  • Keyword-Recherche und Keyword-Analyse zur Ermittlung der relevanten Suchbegriffe
  • Onsite-Analyse Ihrer Website
  • Offsite-Analyse Ihrer Website
  • Analyse Ihres Google-Places-Profils
  • Erstellung eines Onsite-Berichts mit Umsetzungshinweisen für Sie oder die betreuuende Web-Agentur
  • Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
  • Content-Optimierung
  • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten für Landing Pages
  • Linkaufbau (Offsite-SEO)
  • Optimierung Ihres Google-Places-Profils
  • Einrichtung und Pflege von Facebook- und/oder Twitter-Accounts
  • Optimierung Ihrer Profile bei relevanten Bewertungsportalen
  • Monatliche SEO-Reports mit den Platzierungen ausgewählter Suchbegriffe
  • Monatliche Link-Reports
  • Regeläßige Überprüfung der Zielerreichung
  • Know-How-Transfer

Als Hotelier obliegt es anschließend Ihrer Entscheidung, ob Sie die weiteren SEO-Maßnahmen eigenhändig durchführen, die notwendigen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung von Ihrer Webdesign-Agentur vornehmen lassen oder die Durchführung der Hotel-SEO vollständig in meine Hände übergeben. Bei Fragen stehen ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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