SEO fĂŒr Hotels, Ferienhaus & Ferienwohnung

SEO fĂŒr Hotels, FerienhĂ€user & Ferienwohnungen

SEO seit 2010 - jetzt JubilĂ€umsangebot fĂŒr 250 €/Monat sichern!
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10 Jahre Hotel-SEO: JubilÀumsangebot

Ich freue mich ĂŒber mein 10-jĂ€hriges FirmenjubilĂ€um: Seit 2010 biete ich SEO fĂŒr Hotels, FerienhĂ€user, Reiseveranstalter und viele weitere Tourismusunternehmen. Ich bedanke mich bei meinen Kunden fĂŒr das langjĂ€hrige Vertrauen.

Zum JubilÀum biete ich Neukunden ein ganz besonderes Angebot:

  • SEO komplett nur 290 €/Monat (statt 490 €/Monat)
  • Onsite-SEO
  • Offsite-SEO
  • Monatliche Reports
  • Persönliche Betreuung

Bei Fragen stehe ich gerne zur VerfĂŒgung. Bitte sprechen Sie mich an: (Jetzt E-Mail senden!)

SEO fĂŒr Hotels, FerienhĂ€user & Ferienwohnungen (FeWos)

Sind Sie auf der Suche nach Hotel-SEO? Suchmaschinenoptimierung (engl: Search Engine Optimization, AbkĂŒrzung: SEO) ist ein unverzichtbar Bestandteil des Marketing-Mix fĂŒr jedes Hotel, Ferienhaus und Ferienwohnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein kleines Familienhotel, ein Luxushotel, ein Wellnesshotel, eine Pension, ein Businesshotel, ein Stadthotel oder ein privates Ferienhaus fĂŒhren – Hotel-Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, mit dem sich Hoteliers auseinandersetzen mĂŒssen, wenn Sie auch in Zukunft konkurrenzfĂ€hig bleiben wollen.

SEO Hotellerie & Ferienhaus: Wie kann ich helfen?

Professionelle SEO fĂŒr Hotels, FerienhĂ€user und Ferienwohnungen (FeWos) vom Experten bietet die einzigartige Chance, dass GĂ€ste ihren Urlaub direkt ĂŒber Ihre Homepage buchen, und nicht ĂŒber eines der großem Buchungsportale.

Was ist das Ziel?

  • Ihre Website steht bei Google auf der ersten Seite
  • Mehr Besucher auf Ihrer Website
  • Mehr Direktbuchungen
  • Höhere Zimmerauslastung
  • Mehr Umsatz und Gewinn fĂŒr Ihr Hotel

Meine Leistungen beinhalten u.a.:

  • Keyword-Analyse
  • Onsite-SEO: Optimierung Ihrer Hotel-Website
  • Offsite-SEO: Linkaufbau
  • Content-Erstellung
  • Monatliche Reports
  • Persönliche Betreuung

Vorteil: Als „One-Man-Show“ sind die Kommunikationswege kurz und direkt. Ich bin jederzeit Ihr direkter Ansprechpartner und bei Fragen erreichbar.

SEO Hotels & FerienhĂ€user – Referenzen (Auswahl)

Hotel Panoramic
Resort Winterberg
Rujana
La Luna Baila
Hotel St. Georg zum See
EBAB
Maarium
Hotel altes Forsthaus
Hotel Weisser Hase
Hotel GarkĂŒche
Gasthof Stoanerhof
Hotel Alpenfriede
Almhof Roswitha
Finca und Ferienhaus - Urlaub
Ich hatte schon seit lĂ€ngerem die BlogbeitrĂ€ge von Herrn Vogelsteller zum Thema SEO & Online-Marketing von Hotels verfolgt, zur beruflichen Fortbildung und als Wissensquelle zu aktuellen Hotel-Themen in der Onlinewelt. Fast zeitgleich wurde klar, dass das Hotel Weisser Hase einen neuen SEO-Partner braucht. Eine kurze Google-Recherche fĂŒhrte direkt wieder zu Herrn Vogelsteller und einer ersten Kontaktaufnahme. Die Zusammenarbeit lĂ€uft auf kĂŒrzesten Wegen, ist sehr produktiv und angenehm. Besonders schĂ€tzen wir, dass Herr Vogelsteller die SEO-Welt rundum verstĂ€ndlich erklĂ€rt und dabei echte Handlungsalternativen aufzeigt. Obwohl wir erst seit wenigen Monaten zusammenarbeiten, können wir doch schon beachtliche Buchungserfolge vermelden und sind gespannt, was wir zusammen noch erreichen werden!

Johanna Hartwig

Hotel Weißer Hase, Passau
Ich bin sehr beeindruckt von Herrn Vogelstellers Arbeit: Durch seine Maßnahmen in den Bereichen SEO und Google Adwords konnten wir die Anzahl der Besucher deutlich erhöhen und mehr Direktbuchungen ĂŒber die eigene Hotel-Homepage erzielen. Somit sind wir nun weniger abhĂ€ngig von den großen Buchungsportalen.

Dirk Junk

Ringhotel Maarium, Meerfeld

Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Hotels & FerienunterkĂŒnfte vom Experten

Heutzutage gibt es kaum noch ein Hotel, das nicht ĂŒber eine eigene Internetseite verfĂŒgt. Doch viele Hoteliers fragen sich, warum die Besucher trotzdem auf sich warten lassen. Mit meinen Hotel-SEO-Maßnahmen sorge ich dafĂŒr, dass mehr qualifizierte Besucher auf Ihre Hotel-Homepage gelangen.

Ihre Internetseite ist Ihr Schaufenster zur Welt: Hier haben Sie die Möglichkeit, ihr Haus und Ihre Angebote zu prĂ€sentieren und potentielle GĂ€ste zur Buchung zu bewegen. Doch um Umsatz zu erzielen, benötigen Sie viele Besucher auf ihrer Internetseite – denn wenn niemand Ihre Website besucht, können Sie keinen Erfolg damit erzielen. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafĂŒr, dass ihre Website gefunden wird und Sie Ihre UmsĂ€tze steigern können. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihre Homepage schon fertig oder noch in Planung ist. Gerne entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein SEO-Konzept, damit Ihr Online-Auftritt erfolgreich ist.

Ich ĂŒbernehme die Suchmaschinenoptimierung fĂŒr Hotels, FerienhĂ€user und FeWos jeder Art. Eine eigene Homepage im Internet ist lĂ€ngst nicht mehr ausreichend. Was nĂŒtzt die schönste Homepage, wenn Sie nicht auf die SEO-Richtlinien ausgerichtet ist? Sinn und Zweck der Hotel-SEO ist es also, Ihre Internetseite fĂŒr Google und andere Suchmaschinen zu optimieren, so dass diese auch von Ihren potentiellen GĂ€sten gefunden wird. Steigern Sie die Zimmerauslastung mit SEO!

Hotel-SEO: Was ist der Sinn?

9 von 10 Besuchern einer Website kommen im Durchschnitt ĂŒber die Suchmaschine Google. Das bedeutet, dass man mit guten Platzierungen bei Google bereits 90% des Suchmaschinenmarktes abgedeckt hat. Die restlichen 10% verteilen sich auf andere Suchmaschinen wie etwa Yahoo!, MSN Live Search oder Bing.

Der Erfolg Ihrer Internetseite hĂ€ngt also davon ab, von wieviel potentiellen Kunden Sie gefunden wird! UnabhĂ€ngige Untersuchungen haben ergeben, dass 70% aller Suchmaschinennutzer lediglich die erste Ergebnisseite und damit auch nur die ersten 10 Suchergebnisse zur Kenntnis nehmen. 40% der Nutzer glauben sogar, dass eine Top-Platzierung bei Google mit der MarktfĂŒhrerschaft gleichzusetzen ist.

Anspruchsvolle Hoteliers und Webdesigner legen beim Design einer Website in der Regel besonderen Wert auf erstklassige Fotos des Hotels. Leider wird bei der Gestaltung einer Hotel-Website der Aspekt der Suchmaschinenoptimierung hĂ€ufig außen vor gelassen. Doch was nĂŒtzt die schönste Hotel-Website, wenn die SEO-Regeln nicht beachtet werden und die Seite somit von den Urlaubern nicht gefunden wird?

FĂŒr eine erfolgreiche Hotel-Suchmaschinenoptimierung benötigt daher jede Homepage nicht nur erstklassige Fotos, sondern auch hochwertige, einzigartige Texte. Genau wie in einem guten Hotel, erwarten auch die Besucher Ihrer InternetprĂ€senz einen guten Service. Doch was kann man tun, um erfolgreich SEO fĂŒr Hotels zu betreiben und die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google zu erhöhen?

Hotel Suchmaschinenoptimierung: Meine Leistungen im Überblick

Bei der Suchmaschinenoptimierung folge ich einer grundlegenden Vorgehensweise, die bei fast allen Kunden Àhnlich verlÀuft:

Im ersten Schritt der Hotel-SEO analysiere ich nicht nur Ihre Homepage hinsichtlich der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch die geographische Lage sowie weitere individuelle Merkmale Ihres Hotels.

Zudem verschaffe ich mir einen Überblick ĂŒber mögliche vorherige SEO-Maßnahmen, insbesondere das Backlink-Profil. Dabei prĂŒfe ich, ob die Internetseite in der Vergangenheit von einem Google-Update betroffen war, welches mittlerweile Top-Rankings auf der ersten Seite der Suchergebnisse verhindert.

Auf Basis der Ergebnissen der Onsite- und Offsite-Analyse Ihrer Hotel-Homepage erstelle ich gemeinsam mit Ihnen ein langfristiges Konzept fĂŒr die Hotel-Suchmaschinenoptimierung.

In der folgenden Auflistung finden Sie die wichtigsten SEO-Maßnahmen fĂŒr Ihr Hotel auf einen Blick:

  • Keyword-Recherche und Keyword-Analyse zur Ermittlung der relevanten Suchbegriffe
  • Onsite-Analyse Ihrer Website
  • Offsite-Analyse Ihrer Website
  • Analyse Ihres Google-Places-Profils
  • Erstellung eines Onsite-Berichts mit Umsetzungshinweisen fĂŒr Sie oder die betreuuende Web-Agentur
  • Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
  • Content-Optimierung
  • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten fĂŒr Landing Pages
  • Linkaufbau (Offsite-SEO)
  • Optimierung Ihres Google-Places-Profils
  • Einrichtung und Pflege von Facebook- und/oder Twitter-Accounts
  • Optimierung Ihrer Profile bei relevanten Bewertungsportalen
  • Monatliche SEO-Reports mit den Platzierungen ausgewĂ€hlter Suchbegriffe
  • Monatliche Link-Reports
  • RegelĂ€ĂŸige ÜberprĂŒfung der Zielerreichung
  • Know-How-Transfer

Als Hotelier obliegt es anschließend Ihrer Entscheidung, ob Sie die weiteren SEO-Maßnahmen eigenhĂ€ndig durchfĂŒhren, die notwendigen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung von Ihrer Webdesign-Agentur vornehmen lassen oder die DurchfĂŒhrung der Hotel-SEO vollstĂ€ndig in meine HĂ€nde ĂŒbergeben. Bei Fragen stehen ich Ihnen selbstverstĂ€ndlich gerne zur VerfĂŒgung.

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