Hotels Online Marketing: Agentur fĂŒr Internet-Werbung in der Hotellerie

10 Jahre Online-Marketing fĂŒr Hotels

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10 Jahre SEO-JubilÀumsangebot

Ich freue mich ĂŒber mein 10-jĂ€hriges FirmenjubilĂ€um: Seit 2010 biete ich SEO fĂŒr Hotels, Reiseveranstalter und viele weitere Tourismusunternehmen. Ich bedanke mich bei meinen Kunden fĂŒr das langjĂ€hrige Vertrauen.

Zum JubilÀum biete ich Neukunden ein ganz besonderes Angebot:

  • SEO komplett nur 250 €/Monat (statt 490 €/Monat)
  • Onsite-SEO
  • Offsite-SEO
  • Monatliche Reports
  • Persönliche Betreuung

Bei Fragen stehe ich gerne zur VerfĂŒgung. Bitte sprechen Sie mich an: (Jetzt E-Mail senden!)

(Das SEO-Angebot ist gĂŒltig bis zum 30.04.2020)

Online Marketing fĂŒr Hotels

Seit ĂŒber 10 Jahren bin ich Ihr Experte fĂŒr Hotel Online Marketing.

Was ist das Ziel meiner Arbeit?
Die meisten Internetnutzer, die eine Reise planen, informieren sich vorab im Web ĂŒber ihr Urlaubsziel. Das sind die wichtigsten Ziele meiner Arbeit auf einen Blick:

  • Ihre Website bei Google auf Seite 1
  • Mehr Website-Besucher
  • Mehr Direktbuchungen
  • Mehr Umsatz & Gewinn

Der erfolgreiche Betrieb einer Unterkunft ist ohne Internet-Werbung in der Hotellerie kaum noch denkbar. Ich biete Online-Marketing fĂŒr Hotels im Rundum-Sorglos-Paket zu gĂŒnstigen Preisen. Im Gegensatz zu großen Hotel-Marketing-Agenturen sind diese Kosten auch fĂŒr kleine Hotelbetriebe bezahlbar.

Meine Leistungen: Wie kann ich Ihrem Hotel helfen?

Ich möchte Ihnen einen kurzen Überblick ĂŒber meine Online-Marketing-Leistungen in der Hotellerie geben:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA – Werbeanzeigen bei Google Ads und Bing)
  • Social-Media-Optimierung (Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest & Co)
  • Content Marketing (z.B. Artikel fĂŒr Hotel-Blog)
  • Conversion-Optimierung
  • Usability-Analysen

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverstĂ€ndlich gerne telefonisch (0571 880357) oder per E-Mail (info@mario-vogelsteller.de) zur VerfĂŒgung.

Sollten Sie Interesse an meiner Dienstleistung haben, besuche ich Sie gerne auch zu einem persönlichen GesprÀch in Ihrem Hotel. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Referenzen (Auswahl)

Hotel Panoramic
Resort Winterberg
Rujana
La Luna Baila
Hotel St. Georg zum See
EBAB
Maarium
Hotel altes Forsthaus
Hotel Weisser Hase
Hotel GarkĂŒche
Gasthof Stoanerhof
Hotel Alpenfriede
Almhof Roswitha
Finca und Ferienhaus - Urlaub

Kundenstimmen

Ich bin sehr beeindruckt von Herrn Vogelstellers Arbeit: Durch seine Maßnahmen in den Bereichen SEO und Google Adwords konnten wir die Anzahl der Besucher deutlich erhöhen und mehr Direktbuchungen ĂŒber die eigene Hotel-Homepage erzielen. Somit sind wir nun weniger abhĂ€ngig von den großen Buchungsportalen.

Dirk Junk

Ringhotel Maarium, Eifel

Ich hatte schon seit lĂ€ngerem die BlogbeitrĂ€ge von Herrn Vogelsteller zum Thema SEO & Online-Marketing von Hotels verfolgt, zur beruflichen Fortbildung und als Wissensquelle zu aktuellen Hotel-Themen in der Onlinewelt. Fast zeitgleich wurde klar, dass das Hotel Weisser Hase einen neuen SEO-Partner braucht. Eine kurze Google-Recherche fĂŒhrte direkt wieder zu Herrn Vogelsteller und einer ersten Kontaktaufnahme. Die Zusammenarbeit lĂ€uft auf kĂŒrzesten Wegen, ist sehr produktiv und angenehm. Besonders schĂ€tzen wir, dass Herr Vogelsteller die SEO-Welt rundum verstĂ€ndlich erklĂ€rt und dabei echte Handlungsalternativen aufzeigt. Obwohl wir erst seit wenigen Monaten zusammenarbeiten, können wir doch schon beachtliche Buchungserfolge vermelden und sind gespannt, was wir zusammen noch erreichen werden!

Johanna Hartwig

Hotel Weißer Hase, Passau
Als junges Tourismus-Unternehmen im Bereich Finca- und Ferienhausvermittlung auf den Kanaren haben wir am Anfang unser Hauptaugenmerk auf die Website gelegt. Unsere Sichtbarkeit im Internet war nicht zufriedenstellend und konnte nur durch gekaufte Werbung in Form von Google Adwords aufgebessert werden. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner fĂŒr SEO-Maßnahmen sind wir auf Herrn Vogelsteller gestoßen. Nach dem ersten persönlichen Treffen stand fĂŒr uns fest, dass Mario Vogelsteller der richtige SEO-Experte fĂŒr unser Projekt ist.

Durch seine SEO-Maßnahmen und Blog-BeitrĂ€ge konnten wir einen stetigen Anstieg unserer Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen bei Google erzielen und so die Kosten fĂŒr bezahlte Werbeanzeigen minimieren. Seine Erfahrung bringt Herr Vogelsteller auch in die Verfeinerung der Website ein. Die Zusammenarbeit mit Herrn Vogelsteller im Bereich Suchmaschinenoptimierung war genau der richtige Schritt fĂŒr uns. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Mario Vogelsteller und empfehlen ihn gerne weiter!

Britta Illemann

finca-und-ferienhaus-urlaub.de

Online Marketing fĂŒr Hotels – Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Suchmaschinenoptimierung (AbkĂŒrzung: SEO – Search Engine Optimization) ist ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketing fĂŒr Hotels. Durch SEO helfe ich meinen Kunden aus der Hotellerie, die Sichtbarkeit ihrer Homepage bei den Suchmaschinen zu verbessern. Einfach ausgedrĂŒckt: Je besser Ihre Internetseite bei Google und Bing platziert ist, desto mehr Besucher finden den Weg auf Ihre Seite. So steigern Sie die Anzahl der Buchungen ĂŒber die eigene Internetseite und machen sich unabhĂ€ngig von den großen Buchungsportalen.

Damit die richtigen Besucher den Weg auf Ihre Homepage finden, beginnt jede SEO-Maßnahme mit einer ausfĂŒhrlichen Keyword-Recherche und -Analyse. Denn nur hochwertiger Traffic erhöht die Chance einer Konversion – also die Verwandlung eines Webseiten-Besuchers in einen neuen Hotel-Gast. Anschließend erfolgt die Optimierung der Website auf die themenrelevanten SchlĂŒsselwörter. Im Wesentlichen setzt sich die SEO aus den folgenden vier Bereichen zusammen:

  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Analyse
  • Optimierung der Homepage
  • Aufbau neuer Backlinks

Web Marketing Hotels: Suchmaschinenwerbung (Google Ads und Bing Ads)

Als Suchmaschinenwerbung (SEA – englisch fĂŒr Search Engine Advertising) wird die Platzierung von Werbeanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen bezeichnet. SEA wird hauptsĂ€chlich ĂŒber Google Adwords, dem Online-Werbeprogramm von Google, betrieben. Auch bei anderen Suchmaschinen wie Yahoo und Bing ist die Schaltung von Werbeanzeigen möglich, hier ist das Potenzial jedoch deutlich geringer. Doch was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung?

Die oben beschriebene Suchmaschinenoptimierung zielt auf die organischen Suchergebnisse ab. Der Klick auf diese Suchergebnisse ist kostenlos. Im Gegensatz dazu kostet jeder Klick auf eine Werbeanzeige Geld. Die Kosten pro Klick können je nach Suchbegriff zwischen wenigen Cents bis hin zu mehreren Euros liegen! Eine SEA-Kampagne muss daher gut geplant und stĂ€ndig ĂŒberwacht sein, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Dennoch kann Suchmaschinenwerbung als Online-Marketing-Kanal fĂŒr Hotels sinnvoll sein: Die prĂ€zise regionale Aussteuerbarkeit der Anzeigen ermöglicht dem Werbetreibenden eine zeitnahe und zielgenaue Ansprache der eigenen Zielgruppe.

Onlinemarketing Hotellerie: Social-Media-Optimierung und Hotelbewertungen

Neben Suchmaschinen wie Google und Bing sind die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu einem wichtigen Bestandteil im Online-Marketing-Mix fĂŒr Hotels geworden. Gerne erstelle fĂŒr Ihr Hotel Accounts bei allen wichtigen Social Networks und ĂŒbernehme auf Wunsch auch gerne die Pflege der Social-Media-Profile.

Zum sogenannten Social Web oder Web 2.0 zĂ€hlen auch die immer wichtiger werdenden Hotelbewertungsportale wie z.B. HolidayCheck oder TripAdvisor. Heutzutage kann kein Hotel mehr auf positive Hotelbewertungen auf den wichtigsten Bewertungsportalen verzichten. Im Rahmen des Online-Marketing fĂŒr Hotels entwickle ich daher gemeinsam mit den Hoteliers eine Strategie, um mehr GĂ€ste zu einer positiven Hotelbewertung zu aktivieren.

Sie wĂŒnschen eine ausfĂŒhrliche Beratung zum Thema Onlinemarketing fĂŒr Hotels? Sie benötigen Experten-UnterstĂŒtzung bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer InternetprĂ€senz oder der Erstellung einer Google-Adwords-Kampagne? Oder möchten Sie die Anzahl der Fans und Follower auf Ihren Social-Media-Profilen erhöhen? Dann bin ich genau der richtige Ansprechpartner fĂŒr Sie.

Seit ĂŒber 7 Jahren betreue ich Hotels, ReisebĂŒros und Reiseveranstalter im Online-Marketing. Gerne stehe ich Ihnen in einem ausfĂŒhrlichen Telefonat Rede und Antwort oder ich besuche Sie direkt vor Ort in Ihrem Haus. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

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