Warum sollten Hotels mit lokalen Firmen kooperieren?

Nur sehr wenige Gäste eines Hotels werden unmittelbar aus derselben Region stammen und die Produkte örtlicher Betriebe kennen. Trotzdem bringt eine Zusammenarbeit eines Hotels mit Firmen vor Ort zahlreiche Vorteile mit sich.
WeiterlesenTipps für die perfekte Zahnarzt-Homepage

Keine Arztpraxis kommt heutzutage ohne eine eigene Homepage aus. Dies gilt auf für Zahnarztpraxen. Ihre Zahnarzt-Website kann der erste Kontakt mit einem potenziellen Patienten sein. Warum sollte sich ein neuer Patient für Ihre Praxis entscheiden?
WeiterlesenWie Hotel bei Google My Business eintragen?

Hotelinhaber haben mit Google My Business die Möglichkeit Unternehmensinformationen zu verwalten und mit Gästen zu interagieren. Sucht ein Nutzer auf Google nach einer passenden Unterkunft, blendet das Knowledge Panel manchmal Informationen dazu ein. Dieses befindet sich direkt neben den Suchergebnissen. Dieser Informationsbereich dient dazu, potenzielle Kunden das gewünschte Hotel entdecken zu lassen.
WeiterlesenBücher für erfolgreiches Hotel-Marketing

Marketing für Hotels ist kein Buch mit sieben Siegeln. Die hier vorgestellten Bücher über Hotel-Marketing bieten sowohl für Studenten, als auch für Dozenten der Marketing- und Tourismuswissenschaften einen Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie.
WeiterlesenPatientenakquise: Neue Patienten für Arztpraxis gewinnen

Das digitale Zeitalter hat die Patientenakquise verändert. Während früher Mundpropaganda zufriedener Patientinnen und Patienten sowie eine zentral gelegene Arztpraxis das beste Marketing für waren, spielen heute Sichtbarkeit und virtuelle Auffindbarkeit eine essenzielle Rolle.
WeiterlesenKostenlose Werbung: Ferienhaus & Ferienwohnung inserieren

Neue Orte kennenlernen, einen ungezwungenen Urlaub erleben, frische Energie tanken und ohne Zeitdruck die Umgebung geniessen – das sind für Urlauber meist die ausschlaggebenden Argumente für einen Urlaub in einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus.
WeiterlesenContent Marketing für Arztpraxis: Die besten Ideen

Der Beruf des Arztes wird mit Vertrauen und Seriosität in Verbindung gebracht. Entsprechend sollte auch die Internetpräsenz einer Arztpraxis diese beiden Eigenschaften transportieren.
WeiterlesenSEO für Apotheken: Die besten Tipps für Apotheker

Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, ist es auch für Apotheker ratsam, nicht nur eine eigene Homepage zu erstellen, sondern diese zusätzlich suchmaschinenoptimiert aufzubauen.
WeiterlesenWie können kleine Hotels & Pensionen mehr Buchungen erzielen?

Das Internet bietet kleinen Hotels und Pensionen viele Möglichkeiten, gezielt mehr Buchungen zu erzielen. In diesem Beitrag geht es darum, welche Methoden es gibt und wie sich diese erfolgreich anwenden lassen.
WeiterlesenValentinstag-Marketing für Hotels: Die besten Tipps & Ideen

Valentinstag-Marketing für Hotels: Insbesondere für kleine Hotels kann es sich lohnen, bestimmte Zielgruppen wie verliebte Paare gezielt anzusprechen.
Weiterlesen