Format Archives
Ansicht aller Beiträge von image posts
Keywords für Hotels finden

In den vergangenen Jahren habe ich mit vielen Hotelbesitzern darüber gesprochen, wie wir ihre Website für bessere Google-Rankings optimieren können. Eines der wichtigsten Themen bei der Suchmaschinenoptimierung für Hotels (SEO) ist die Auswahl der richtigen Keywords. Ich verrate Ihnen heute, wie Sie die richtigen Keywords für Ihr Hotel finden.
WeiterlesenWelche Inhalte gehören auf gute Hotel-Websites?

Für jedes Hotel ist eine Homepage heutzutage eine Notwendigkeit. Daraus ergibt sich natürlich sofort die Frage nach den richtigen Inhalten für eine Hotel-Website. Es ist sinnvoll, sich zur Beantwortung dieser Frage in den potentiellen Gast hineinzuversetzen. Was interessiert ihn und was macht seine Buchung wahrscheinlicher?
WeiterlesenWelche Inhalte gehören auf Ferienhaus- / FeWo-Website?

Das Internet bietet eine fantastische Möglichkeit, eine Ferienwohnung anzubieten und dabei auch Kunden aus aller Welt anzuziehen. Doch die Informationen müssen lückenlos und ansprechend sein, sonst wird das Objekt nicht gebucht werden. Viele Vermieter fragen sich daher: Welche Inhalte gehören auf FeWo-, bzw. Ferienhaus-Websites?
WeiterlesenFerienhaus & Ferienwohnung bei Google eintragen

Google My Business gibt Vermieterinnen und Vermietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen die Möglichkeit, ihre Immobilie vor der Auflistung von Websites zu platzieren, ohne sich mit SEO beschäftigen zu müssen. Auch wenn der Name vielleicht nicht sofort klingelt, haben Sie Google My Business, ehemals Google Places, sicherlich schon in der Praxis gesehen.
WeiterlesenTipps für die perfekte Tierarzt-Website

Um neue Patienten und das Vertrauen der Patientenbesitzer zu gewinnen, braucht ein Tierarzt eine ansprechende und Professionalität ausstrahlende Homepage. Rund 90 Prozent aller Tierbesitzer suchen online nach einer Praxis in ihrer Nähe und nehmen sich viel Zeit, um die Website nach Informationen zu durchsuchen und das Praxisteam vorab virtuell kennenzulernen.
WeiterlesenWarum sollten Hotels mit lokalen Firmen kooperieren?

Nur sehr wenige Gäste eines Hotels werden unmittelbar aus derselben Region stammen und die Produkte örtlicher Betriebe kennen. Trotzdem bringt eine Zusammenarbeit eines Hotels mit Firmen vor Ort zahlreiche Vorteile mit sich.
WeiterlesenTipps für die perfekte Zahnarzt-Homepage

Keine Arztpraxis kommt heutzutage ohne eine eigene Homepage aus. Dies gilt auf für Zahnarztpraxen. Ihre Zahnarzt-Website kann der erste Kontakt mit einem potenziellen Patienten sein. Warum sollte sich ein neuer Patient für Ihre Praxis entscheiden?
WeiterlesenWie Hotel bei Google My Business eintragen?

Hotelinhaber haben mit Google My Business die Möglichkeit Unternehmensinformationen zu verwalten und mit Gästen zu interagieren. Sucht ein Nutzer auf Google nach einer passenden Unterkunft, blendet das Knowledge Panel manchmal Informationen dazu ein. Dieses befindet sich direkt neben den Suchergebnissen. Dieser Informationsbereich dient dazu, potenzielle Kunden das gewünschte Hotel entdecken zu lassen.
WeiterlesenBücher für erfolgreiches Hotel-Marketing

Marketing für Hotels ist kein Buch mit sieben Siegeln. Die hier vorgestellten Bücher über Hotel-Marketing bieten sowohl für Studenten, als auch für Dozenten der Marketing- und Tourismuswissenschaften einen Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie.
WeiterlesenPatientenakquise: Neue Patienten für Arztpraxis gewinnen

Das digitale Zeitalter hat die Patientenakquise verändert. Während früher Mundpropaganda zufriedener Patientinnen und Patienten sowie eine zentral gelegene Arztpraxis das beste Marketing für waren, spielen heute Sichtbarkeit und virtuelle Auffindbarkeit eine essenzielle Rolle.
Weiterlesen