Our Blog

Format Archives


Ansicht aller Beiträge von image posts

Hotel-Website: Direktbuchungen steigern

  • Image
  • 0

Durch die Steigerung von Direktbuchungen spart ein Hotel bares Geld und sichert sich den Vorteil, Kunden direkt anzusprechen und für sich zu gewinnen. Auch wenn Booking-Portale boomen und von vielen potenziellen Gästen genutzt werden: Buchungen über die hoteleigene Website sind nach wie vor das hauptsächliche Ziel in der Hotelbranche. Dieses Ziel zu erreichen ist mit einer gut optimierten und nutzerfreundlichen Website einfach realisierbar. Usability im Fokus – Direktbuchungen durch nutzerfreundliche Hotel-Website erhöhen Es ist ein Fakt, dass benutzerfreundliche Websites mit ...

Weiterlesen

5 Marketing-Tipps für mehr Gäste in Restaurants und Cafés

  • Image
  • 0

Gästeflaute in der Gastronomie? Heute möchte ich Ihnen fünf Tipps für mehr Gäste in Ihrem Restaurant oder Café vorstellen. Die Speisekarte ist voller Leckereien, die es nirgendwo anders in der Umgebung gibt? Die Qualität der Gerichte und Getränke liegt weit über dem Angebot der Konkurrenz und trotzdem fehlt es an Kundschaft? Nur ein volles Restaurant macht einen guten Eindruck und wenn alle Kriterien erfüllt werden, scheitert es oft Marketing. Mit diesen fünf Tipps finden Restaurantbesitzer neue Kundschaft. Warum fehlt es ...

Weiterlesen

Mehr Gäste für Hotels: 5 Tipps zur höheren Zimmerauslastung

  • Image
  • 0

Wer in der Hotellerie tätig ist, weiß um den großen Wettbewerb. Umso wertvoller ist das Wissen darum, wie sich am besten neue Gäste für ein Hotel gewinnen lassen. Und das ist einfacher als Sie denken. 5 Marketing Tipps für mehr Gäste im Hotel Mit den folgenden fünf Marketing-Tipps verschaffen sich Hotels gegenüber ihrer Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil und erhöhen die Zimmerauslastung deutlich. So wird die Gewinnung neuer Gäste zum Kinderspiel! Übrigens: Sie brauchen Unterstützung im Online-Marketing für Ihr Hotel? Rufen ...

Weiterlesen

Welche Alternativen zu Google Ads gibt es?

  • Image
  • 0

Google Ads, ehemals Google AdWords, war der Vorreiter für Kampagnen im Online-Marketing. Heute gibt es einige Alternativen, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren und die Sichtbarkeit von Angeboten in der Tourismusbranche steigern. Für jeden Anspruch und jede Zielsetzung sowie jede Zielgruppe gibt es einen passenden Kanal in der Suchmaschinenwerbung. Suchmaschinenwerbung: Alternativen zu Google Ads Welche Alternativen zu Google Ads gibt es? Ich möchte Ihnen die wichtigsten Möglichkeiten zur Suchmaschinenwerbung neben dem Platzhirsch Google vorstellen. Diese Pay-Pay-Click Lösungen können auch im ...

Weiterlesen

Video-Marketing Tourismus: Tipps für Hotels & Reiseveranstalter

  • Image
  • 1

Wie können Hotels und Reiseveranstalter mit Video-Marketing neue Kunden gewinnen? Videomarketing stellt mittlerweile für nahezu alle Branchen ein unerlässliches Mittel zur Kundengewinnung dar und hilft, sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Auch Hotels und Reiseveranstalter können vom Video Marketing profitieren, wenn Sie dieses nützliche Marketinginstrument mit immenser Reichweite richtig einsetzen. Doch wie gelingt es Hotels und Reiseveranstaltern, mithilfe von Video Marketing eine große Anzahl potenzieller Kunden zu erreichen? Erster Schritt: Einen eigenen YouTube Kanal anlegen YouTube ist mit täglich mehr ...

Weiterlesen

Was sind Zielvorhaben in Google Analytics?

  • Image
  • 0

Das Verfolgen von Zugriffen und Besucherzahlen auf einer Webseite, um zu sehen, wie viel Verkehr sie generiert, ist unglaublich wichtig, oder? FALSCH! Es ist VIEL wichtiger, herauszufinden, ob die Website dem Unternehmen tatsächlich hilft, Umsatz zu generieren! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Online-Shop, ein Hotel, einen Reiseveranstalter, ein Restaurant, eine Kanzlei oder ein Handwerksunternehmen handelt. Darum möchte ich Ihnen heute erklären, warum die Zielvorhaben in Google Analytics ein entscheidender Erfolgsfaktor sind! Zielvorhaben in Google Analytics: ...

Weiterlesen

Kostenlose Stockfotos für Hotels & Reiseveranstalter

  • Image
  • 1

Hochwertige Fotos sind unverzichtbar für eine runde Gestaltung von Homepages, Blogartikeln, Werbeflyern oder Imagebroschüren, insbesondere im Tourismus-Bereich. Doch häufig ist es gar nicht so einfach, Bilder von hoher Qualität zu finden. Einen professionellen Fotografen zu beauftragen ist teuer, und nur die wenigsten Hotels, Reiseveranstalter und Reisebüros haben begnadete Hobbyfotografen unter ihren Angestellen. Doch es gibt eine günstige Lösung, wie Sie Ihre Internetseite mit schönen Fotos aufhübschen können: Kostenlose Stockfotos! Diese schonen das Budget, ohne auf optisch ansprechende Eigenschaften zu verzichten. ...

Weiterlesen

Frohes neues Jahr 2020

  • Image
  • 0

Es ist schon wieder soweit: Ich wünsche all meinen Kunden, Geschäftspartnern und Lesern dieses SEO-Blogs ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr 2020 mit allzeit guten Rankings bei Google und Co! Ich bedanke mich für all die zahlreichen und spannende Projekte, die ich 2019 mit Euch umsetzen durfte. Ohne Euch hätten wäre dieses erfolgreiche Jahr nicht möglich gewesen. Ich freue michm gemeinsam mit Euch so viele unvergessliche Momente eingefangen zu haben. Auf ein weiteres ereignisreiches und frohes neues Jahr 2020! ...

Weiterlesen

Auf alte Forenbeiträge zu antworten lohnt sich

  • Image
  • 0

Heute möchte ich erklären, warum es nützlich sein kann, auf alte Forenbeiträge zu antworten. Denn sobald man in einem Internetforum auf einen alten Beitrag antwortet, der bereits seit mehreren Jahren online ist und seitdem in den Tiefen des Forums schlummert, dauert es meist nicht lange, bis sich ein Moderator oder Nutzer mit wenig freundlich gemeinten Hinweisen wie diesen zu Wort meldet: „Für UserXYZ kommt deine Info etwas spät.“ „Warum gräbst du einen XX Jahre alten Thread aus?“ „Bist Du Hobby-Archäologe?“ ...

Weiterlesen

Die besten Google-Maps-Tipps für Hotels

  • Image
  • 0

Google Maps ist ein wichtiger Faktor der SEO für Hotels. Der Kartendienst ist mit einem Marktanteil von 67% die beliebteste Navigations-App. Wenn Reisende unterwegs sind, nutzen Sie häufig an Google Maps, um lokale Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels zu finden. Google Maps wurde im Laufe der Jahre um zahlreiche Funktionen erweitert, mit denen Benutzer anhand des Feedbacks anderer Nutzer und des Unternehmens selbst entscheiden können, wo sie ihr Geld ausgeben möchten. Angesichts seines Marktanteils und seiner großen Bedeutung für Reisende ist ...

Weiterlesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!