Der Beruf des Arztes wird mit Vertrauen und Seriosität in Verbindung gebracht. Entsprechend sollte auch die Internetpräsenz einer Arztpraxis diese beiden Eigenschaften transportieren.Aus diesem Grunde ist es angeraten, den Fokus nicht auf Werbung zu legen, sondern vor allem durch hochwertigen Inhalt (Content) zu überzeugen. So wird den Patienten ein Mehrwert geboten. Es gilt: Je hochwertiger die Informationen sind, als desto qualifizierter wird der Arzt wahrgenommen. Im Folgenden soll es darum gehen, welche Aspekte beim Content-Marketing für Arztpraxen berücksichtigt werden müssen.
SEO für Apotheken: Die besten Tipps für Apotheker
Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, ist es auch für Apotheker ratsam, nicht nur eine eigene Homepage zu erstellen, sondern diese zusätzlich suchmaschinenoptimiert aufzubauen.
Wie können kleine Hotels & Pensionen mehr Buchungen erzielen?
Das Internet bietet kleinen Hotels und Pensionen viele Möglichkeiten, gezielt mehr Buchungen zu erzielen. In diesem Beitrag geht es darum, welche Methoden es gibt und wie sich diese erfolgreich anwenden lassen.
Valentinstag-Marketing für Hotels: Die besten Tipps & Ideen
Valentinstag-Marketing für Hotels: Insbesondere für kleine Hotels kann es sich lohnen, bestimmte Zielgruppen wie verliebte Paare gezielt anzusprechen.
Was sind die Core Web Vitals von Google?
Im Mai 2020 hat Google mit den Core Web Vitals eine neue Möglichkeit hinsichtlich der Bewertungen der User Experience angekündigt: die so genannten Core Web Vitals.
Cookie-Plugin + SEO: Negativer Einfluss auf Google-Rankings
Vor einigen Monaten installierte ich auf einer meiner Internetseiten ein neues Cookie-Plugin! Bis dahin hatte ich ein WordPress-Plugin benutzt, das nur einen Cookie-Hinweis lieferte.
Erfolgreichen Hotel-Newsletter erstellen: Die besten Tipps!
Was müssen Hotels bei der Erstellung eines Newsletters beachten? Ganz grundsätzlich gilt, dass Newsletter zwar bereits lange existieren, aber keineswegs aus der Mode gekommen sind.
Wie Google Ads-Kampagne für Arztpraxis anlegen?
Das Wichtigste für jede Arztpraxis ist heutzutage: Potenzielle Neu-Patienten sollen die Praxis im Internet schnell und problemlos finden.
Tipps zum Influencer Marketing für Hotels
Influencer sind in der modernen Welt allgegenwärtig. Aus einem Hobby vieler Menschen – das Posten von Inhalten in sozialen Netzwerken – ist längst ein ernstzunehmender Beruf geworden.
Wie Google My Business Eintrag für Arztpraxis anlegen?
Wer als Arzt auf Google gefunden werden möchte, braucht eine eigene Website. Doch das ist nicht alles: Um in den lokalen Suchergebnissen gefunden zu werden, braucht jede Praxis einen Google-My-Business-Account.