Was Sie schon immer über mich wissen wollten…

Über mich

Erfolgreiches Online Marketing beruht auf Vertrauen. Damit Sie sich ein Bild über mich und meine Arbeit machen können, möchte ich Ihnen an dieser Stelle einige wichtige Stationen aus meinem Lebenslauf vorstellen:

Persönliche Daten

Mein Name ist Mario Vogelsteller. Geboren wurde ich am 08. Oktober 1976 im schönen Hameln, der Heimat des Rattenfängers an der Weser. Als Schüler besuchte ich das Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln, welches ich 1996 mit dem Abitur erfolgreich abschloss. Seit 2007 wohne ich in Minden / Westfalen

Akademische Laufbahn

Interessiert an Sprache im Allgemeinen und der englischen Kultur im Speziellen, absolvierte ich ein Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Osnabrück und der Universität Hildesheim. Mit dem Siegeszug des Internet in den 90er-Jahren begeisterte ich mich schnell für das neue, aufregende World Wild Web und schrieb mich nach meinen Lehramtstudium in dem neugeschaffenen Studiengang Informationsmanagement und Informationstechnologie an der Uni Hildesheim ein, welchen ich erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Science abschloss. Meine Abschlussprüfung zum Thema Barrierefreiheit und Usability mit dem Titel “Konzeption eines barrierefreien Webportals für Senioren” bei Prof. Dr. Christa Womser-Hacker schloss ich mit der Note 1,5 ab.

Berufliche Laufbahn

Während meines Studium leitete ich als Dozent im Kulturzentrum Tönebön am Klüt Computerkurse und Internetkurse für Senioren.
Nachdem Abschluss des Studiums, trat ich eine Stelle bei Paneuropa Reisen im Bereich E-Commerce an. Im Anschluss war ich als Content- und Key-Account-Manager bei der suntouristik GmbH in Hannover.

Um meine Kenntnisse im Bereich Online Marketing zu vertiefen, wechselte ich anschließend zur Herforder Internet-Marketing-Agentur klickfreundlich. Hier war ich als Online Marketing Manager im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig und erlernte zudem Kenntnisse über Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (Google Adwords).

2010 habe ich bei der KN Media GmbH die Leitung im Bereich Online Marketing übernommen: Das Unternehmen betreut zahlreiche namhafte Kunden aus der Tourismusbranche in den Bereichen Webdesign, Programmierung und Online Marketing und ist spezialisiert auf touristische Softwarelösungen.

Seit April 2010 bin ich freiberuflich als Berater für Online-Marketing-Strategien tätig und betreue hauptsächlich Reiseveranstalter, Reisebüros und Hotels, aber auch Unternehmen aus anderen Branchen, in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Beratung und Hotelbewertungmanagement.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!