Suchmaschinenoptimierung

Der Erfolg Ihrer Internetseite hängt davon ab, von wieviel potentiellen Kunden Sie gefunden wird! Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, dass 70% aller Suchmaschinen-Nutzer lediglich die erste Ergebnisseite und damit auch nur die ersten 10 Suchergebnisse zur Kenntnis nehmen. 40% der Nutzer glauben sogar, dass eine Top-Platzierung bei Google mit der Marktführerschaft gleichzusetzen ist.

9 von 10 Besuchern einer Website kommen im Durchschnitt über die Suchmaschine Google auf eine Seite. Das bedeutet, dass man mit guten Platzierungen bei Google bereits 90% des Suchmaschinenmarktes abgedeckt hat. Die restlichen 10% verteilen sich auf andere Suchmaschinen wie etwa Yahoo!, MSN Live Search oder Bing.

Leistungen Suchmaschinenoptimierung

  • Keyword-Recherche und Keyword-Analyse zur Ermittlung der relevanten Suchbegriffe
  • Onsite-Analyse Ihrer Website
  • Offsite-Analyse Ihrer Website
  • Analyse Ihres Google-Places-Profils
  • Erstellung eines Onsite-Berichts mit Umsetzungshinweisen für Sie oder die betreuuende Web-Agentur
  • Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
  • Content-Optimierung
  • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten für Landing Pages
  • Linkaufbau (Offsite-SEO)
  • Optimierung Ihres Google-Places-Profils
  • Einrichtung und Pflege von Facebook- und/oder Twitter-Accounts
  • Optimierung Ihrer Profile bei relevanten Bewertungsportalen
  • Monatliche SEO-Reportings mit den Platzierungen ausgewählter Suchbegriffe
  • Monatliche Link-Reportings
  • Regeläßige Überprüfung der Zielerreichung
  • Know-How-Transfer

Wie profitiert ein Unternehmen von Suchmaschinenoptimierung?

Ihre Internetseite ist Ihr Schaufenster zur Welt: Hier haben Sie die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und potentielle Kunden zum Kauf zu bewegen.
Doch um Umsatz zu erzielen, benötigen Sie viele Besucher auf ihrer Internetseite – denn wenn niemand Ihre Website besucht, können Sie keinen Erfolg damit erzielen. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass ihre Website gefunden wird und Sie Ihre Umsätze steigern können. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihre Website schon fertig oder noch in Planung ist – gemeinsam entwickeln wir ein SEO-Konzept, damit Ihr Online-Auftritt erfolgreich ist.

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung orientiert sich an den Richtlinien der Suchmaschinen. Allein der Google-Algorithmus, mit dem die Reihenfolge auf den Suchergebnisseiten berechnet wird, setzt sich aus mehr als 200 Faktoren, die zur Bewertung einer Seite beitragen, zusammen. Damit ihre Internetpräsenz bei Google & Co. gut platziert ist, muss Sie an diese sogenannten Ranking Faktoren angepasst werden. Somit kann Sie von von den Suchmaschinen bestmöglich ausgelesen und indexiert werden. Welche Faktoren im Detail für die Reihenfolge der Suchmaschinenergebnisse verantwortlich sind, wird von den Suchmaschinenbetreibern bis heute geheim gehalten. Professionelle Suchmaschinenoptimierung beruht somit vor allem auf langjähriger Erfahrung im SEO-Bereich.

Die SEO-Techniken lassen sich grob in Onsite- und Offsite-Optimierung unterteilen:

Onsite-SEO: Hierbei wird ihre Website an die Richtlinien der Suchmaschinen angepasst. Dies bedeutet eine Optimierung der Meta-Tags, Seiten-Titel, Überschriften, Navigation, Bilder, internen Verlinkung, Sitemap sowie des eigentlichen Text-Inhalts (Content) der Seite.

Offsite-SEO: Nachdem ihre Internetseite an die Richtlinien der Suchmaschinen angepasst wurde, wird auch das Umfeld ihres Online-Auftritts optimiert. Hierbei spielen die Backlinks eine wesentliche Rolle: Andere Websites, die auf ihre Seite verlinken, stellen für die Suchmaschinen sozusagen eine Empfehlung dar, wie relevant ihre Homepage ist. Aus diesem Grund wird die Gesamtheit der Backlinks einer Internetpräsenz auch als Link-Popularität bezeichnet.

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