SEO für Hotels

Damit Urlauber Ihr Hotel im Internet finden

Viele Hoteliers haben noch das klassische Marketing im Fokus, doch SEO für Hotels hat sich zu einem unverzichtbaren Faktor im Marketing-Mix von Tourismus-Unternehmen entwicket. Der Erfolg Ihres Hotel hängt davon ab, von wie vielen potentiellen Gästen Ihre Hotel-Homepage im Internet gefunden wird!

Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, dass 70% aller Suchmaschinen-Nutzer lediglich die erste Ergebnisseite und damit auch nur die ersten 10 Suchergebnisse zur Kenntnis nehmen. 40% der Nutzer sind sogar davon überzeugt, dass eine Top-Platzierung bei Google mit der Marktführerschaft gleichzusetzen ist. 9 von 10 Besuchern einer Website gelangen im Durchschnitt über Google auf eine Seite. Das bedeutet, dass man mit guten Suchmaschinen-Platzierungen bei Google bereits 90% des Suchmaschinenmarktes abgedeckt hat. Die restlichen 10% verteilen sich auf andere Suchmaschinen wie etwa Yahoo!, MSN Live Search oder Bing.

SEO für Hotels, Reiseveranstalter und Reisebüros

Meine SEO-Leistungen für Hotels, Reisveranstaler und Reisebüros gliedert sich in die Bereiche Onsite-SEO und Offsite-SEO. Gemeinsam mit Ihnen mache ich Ihre Homepage fit für die Suchmaschinen!

Onsite-SEO für Hotels

Z u Beginn der SEO-Maßnahmen werden anhand einer umfassenden Keyword-Recherche und Keyword-Analyse die für ein Hotel, ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter relevanten Suchbegriffe ermittelt. Anschließend wird Ihr Internetauftritt auf Basis einer sorgfältigen Onsite-Analyse an die Richtlinien der Suchmaschinen angepasst. Dies bedeutet u.a. eine Optimierung von Domainname, URL-Struktur, Seiten-Title, Meta-Description, Meta-Tags, Überschriften, Navigation, Bilder (Dateiname und Alt-Tags), interne Linkstruktur, Anchortexte, Sitemap, robots.txt sowie des eigentlichen Text-Inhalts (Content) der Seite. Für die wichtigsten Suchbegriffe empfiehlt sich die Erstellung sogenannter Landing Pages, für welche ich suchmaschinenoptimierte Texte verfasse.

  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Analyse
  • Onsite-Analyse der Website
  • Onsite-Optimierung der Website
  • Content-Optimierung

Offsite-SEO für Hotels

N achdem ihre Internetseite im Rahmen der Onsite-SEO an die Richtlinien der Suchmaschinen angepasst wurde, wird in der sogenannten Offsite-SEO auch das Umfeld ihres Online-Auftritts optimiert. Hierbei spielen die Backlinks eine wesentliche Rolle: Andere Websites, die auf ihre Seite verlinken, stellen für die Suchmaschinen eine Empfehlung dar und bestimmen somit die Relevanz Ihrer Homepage. Aus diesem Grund wird die Gesamtheit der Backlinks einer Internetpräsenz auch als Link-Popularität bezeichnet.

  • Analyse der Backlink-Struktur
  • Analyse der Social-Media-Profile
  • Link-Building
  • Monatliche SEO-Reportings
  • Monatliche Backlink-Reportings
  • Regelmäßige Überprüfung der Zielerreichung
  • Know-How-Transfer

O b SEO für Hotels, Reisebüros, Reiseveranstalter oder sonstige Touristik-Unternehmen: Gemeinsam mit meinen Kunden erstelle ich ein individuelles SEO-Konzept, das Ihren Online-Auftritt zum Erfolg führt. Um Missverständnissen vorzubeugen und Vertrauen zu schaffen, lege ich dabei besonderen Wert auf Transparenz: In monatlichen Berichten werden Sie über aktuelle Keyword-Rankings und sämtliche SEO-Maßnahmen informiert. Es versteht sich von selbst, dass alle SEO-Schritte im Voraus mit dem Kunden besprochen werden. Ziel der Zusammenarbeit ist zudem ein Know-How-Transfer zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber, um einen bestmöglichen SEO-Erfolg zu erzielen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!