Internet Marketing für Hotels

Um Buchungen über das Internet zu generieren, reicht es für ein Hotel längst nicht mehr aus, nur eine Homepage ins Netz zu stellen. Wer online erfolgreich sein möchte, muss die gesamte Klaviatur des Internet-Marketings für Hotels bespielen.

Gezieltes Internet Marketing für Hotels

Internet-Marketing für Hotels – das ist ein so komplexes Thema wie das Internet selbst. Für eine erfolgreiche Internetseite, über die möglichst viele Gäste ein Hotelzimmer buchen sollen, benötigen zu allererst ein gutes Design. Moderndes Webdesign zeichnet sich durch zwei Aspekte aus: Zum einen muss die Seite benutzerfreundlich gestaltet sein, zum anderen muss die Homepage von den Bots der Suchmaschinen fehlerfrei gecrawlt werden können. Professionelles Internet Marketing für Hotels beginnt daher schon bei der Konzeption eines Internetauftritts.

Schöne Bilder spiele auf einer Hotel-Homepage eine besonders wichtige Rolle: Der potenzielle Gast möchte vor der Hotel-Buchung genau wissen, im welchem Ambiente er seinen Urlaub verbringt: Sind die Zimmer modern eingerichtet? Wie groß ist die Pool-Anlage? Wie ist die Aussicht aus dem Hotelzimmer? Jedoch sollte das Hauptaugenmerk nicht allein auf den Fotos liegen: Auch suchmaschinenoptimierte Texte spielen im Internet Marketing für Hotels eine bedeutende Rolle.

Wie kann ich Ihr Hotel im Internet Marketing unterstützen?

Falls Sie bereits eine Internetpräsenz besitzen, führe ich zu Beginn der Internet-Marketing-Maßnahmen eine detailierte SEO-Analyse Ihrer Hotel-Website durch. Dabei werden mögliche Fehler in Programmierung und Design der Website diagnostiziert. Im Anschluss daran erarbeite ich ein Konzept, um die notwendigen SEO-Maßnahmen umzusetzen. Dieses beinhaltet sowohl die Onsite- als auch die Offsite-SEO.

SEO ist jedoch nicht alleiniger Bestandteil des Internet-Marketings für Hotels: Besonders für Hotels und Pensionen sind Empfehlungen auf Bewertungsportalen unverzichtbar geworden. Kaum ein Urlauber bucht heutzutage eine Reise, ohne zuvor die Hotelbewertungen der ausgewählten Unterkunft studiert zu haben. Gerne entwickle ich in enger Zusammenarbeit mit den Hotels eine Strategie, um mehr positive Hotelbewertungen zu generieren. Darüber hinaus gehört die Erstellung und Pflege von Social-Media-Profilen bei Facebook, Twitter oder Pinterest zum festen Bestandteil meines Internet-Marketing-Pakets für Ihr Hotel.

Sie haben weitere Fragen zum Thema Hotel-Internet-Marketing? Gerne berate ich Sie in einem ausführlichen Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch – am besten direkt vor Ort in Ihrem Hotel.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!